Menü
Am Mittwoch gegen 3.50 Uhr

Holzgerlingen: Ein Verletzter und 10.000 Euro Schaden

Die Polizei bittet um Mihilfe und sucht Zeugen.
Von Peter Maier

Bild: Lassedesignen / Adobe Stock

Holzgerlingen. Am frühen Mittwoch gegen 3.50 Uhr verunfallte ein schwarzer VW auf der Tübinger Straße in Holzgerlingen. Der Fahrer des VW war in Richtung Bundesstraße 464 unterwegs.

Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam von der Fahrbahn ab. Er geriet nach rechts in eine Böschung, wo sich der VW drehte und schließlich nach einer kurzen Rutschphase zum Stillstand kam. Der VW war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

An der Unfallstelle konnten zwei 42- und 45-jährige Männer angetroffen werden, die als mögliche Fahrer in Betracht kommen. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt.

Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer sowie zum entstandenen Fremdschaden dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter Telefon 07031 / 13-2500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.