Menü
80 Euro Schaden

Holzgerlingen: Reizgas und Raub auf offener Straße

Von Peter Maier

Am frühen Sonntagmorgen um 1.15 Uhr war ein 28-Jähriger zu Fuß in der Rosenstraße in Holzgerlingen unterwegs. Zwei Unbekannte stießen ihn plötzlich von hinten zu Boden und sprühten ihm Reizgas ins Gesicht.

Sie forderten den Geschädigten auf, ihnen seine Wertgegenstände auszuhändigen. Dieser übergab ihnen anschließend seinen Geldbeutel. Außerdem wurde er von den Tätern nach weiteren Wertgegenständen durchsucht. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung der Bühlenstraße.

Der Geldbeutel samt Inhalt hatte einen Gesamtwert von circa 80 Euro. Der 28-Jährige erlitt bei dem Überfall Schürfwunden und eine Reizung der Augen. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Die beiden Täter waren dunkel gekleidet, etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Sie sprachen akzentfreies Deutsch. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer: 0800 / 1100225 oder unter hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.