Menü
Weil im Schönbuch: Gudrun Gebauer engagiert sich seit Jahren für die Spvgg Weil im Schönbuch / SZ/BZ-Serie „Gesichter des Schönbuchs“

Ideengeberin für viele Aktionen

Gudrun Gebauer gehört zur Sportvereinigung Weil im Schönbuch, wie der Ball zu jedem Fußballspiel. Angefangen hat es, wie bei so vielen ehrenamtlich Engagierten, über die eigenen Kinder.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle
Stift und Block fast immer dabei: Gudrun Gebauer engagiert sich in ihrer Freizeit für die Spvgg Weil im Schönbuch.  Bild: Nüßle

Stift und Block fast immer dabei: Gudrun Gebauer engagiert sich in ihrer Freizeit für die Spvgg Weil im Schönbuch. Bild: Nüßle

Die Kinder gingen zum Turnen und die Mutter begleitete sie. Als dann Helfer für das Jubiläum „90 Jahre Abteilung Turnen“ gesucht wurden, war sie mit dabei. Und sie ist geblieben. Das Jubiläumsjahr zum Hundertjährigen 2007 wurde von ihr mit organisiert. „Wir haben jeden Monat ein Event auf die Beine gestellt und vom Höhepunkt im Dezember schwärmt noch so mancher Weiler. Die historische Weihnachtsfeier mit Aufführungen, einem Theaterstück und viel Livemusik war schon ein ganz besonderes Event innerhalb ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0