Menü
Am Freitag gegen 17.20 Uhr

Illegales Autorennen auf der A81 bei Ehningen

Die Polizei sucht einen roten BMW und einen schwarzen Porsche.

Von Peter Maier
Dioe Polzei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.Bild: Adobe Stock

Dioe Polzei sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben.Bild: Adobe Stock

Bild: Adobe Stock

Ehningen. Am Freitag soll es gegen 17:20 Uhr auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Singen, zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen, zu einem verbotenen Autorennen gekommen sein. Die beiden bislang unbekannten Autofahrers eines roten BMW und eines schwarzen Porsche, die beide mit Böblinger Kennzeichen (BB-) unterwegs waren, lieferten sich auf der BAB 81 augenscheinlich ein verbotenes Autorennen und gefährdeten dadurch andere Verkehrsteilnehmende.

Die beiden Autofharer überholten dabei rechtswidrig rechts und sollen ferner den Verkehr auf der Autobahn ausgebremst haben. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten der beiden unbekannten Fahrer behindert oder gefährdet wurden sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefon 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.