Menü
Am 18. und 19. März

Immo-Messe: Geballte Kompetenz in der Böblinger Kongresshalle

24. Auflage der Immo-Messe von Röhm-Medien am 18. und 19. März in der Böblinger Kongresshalle. 30 Aussteller informieren bei kostenlosem Eintritt.
Von Daniel Krauter

Böblingen. Am Samstag, 18. März, von 10 bis 17 Uhr und Sonntag, 19. März, von 11 bis 17 Uhr geht in der Böblinger Kongresshalle die 24. Immo-Messe von Röhm-Medien mit 30 Ausstellern über die Bühne. Die Messe - kostenloser Eintritt - ist nicht nur für Kaufinteressenten und Bauherren, sondern auch auch für Privatverkäufer, Mieter und Vermieter ein neutraler Marktplatz.

„Durch die gestiegenen Bauzinsen und die dadurch resultierende Käuferzurückhaltung hat sich das Immobilienangebot spürbar verbessert. Ein Besuch der Immo-Messe in der Böblinger Kongresshalle lohnt sich dadurch umso mehr. Hier gibt es die geballte Kompetenz auf einen Fleck“, sagt Elfi Schenker, Immobilienexpertin bei Röhm-Medien. Zahlreiche Akteure der regionalen Wohnungswirtschaft - Bauträger, regionale Banken und Sparkassen, Finanzdienstleister, kommunale Wohnungsunternehmen, Makler sowie Fertig- und Massivhausanbieter - sind in der Kongresshalle vertreten.

Veränderte Marktsituation

„Immobilienkauf ist Vertrauenssache. Die Finanzierung und die Immobilie müssen zur persönlichen Lebensplanung passen. Ein Immobilienkauf ist schließlich eine Entscheidung fürs Leben und sollte gut durchdacht sein. Die meisten Aussteller der Immo-Messe sind seit vielen Jahren auf dem Markt und haben große Erfahrung. Im persönlichen Gespräch gehen sie viel gezielter auf die jeweiligen Themen ein, als es etwa bei Online-Portalen der Fall ist“, so Elfi Schenker.

Durch die veränderte Marktsituation gibt es auf der Immo-Messe eine noch größere Auswahl als in den letzten Jahren. Attraktive Neubauprojekte in unterschiedlichen Lagen, Häuser und Eigentumswohnungen aus dem Bestand sowie die Angebote von Massiv- und Fertighausunternehmen können miteinander verglichen werden. „Dadurch wird eine Entscheidung, die man im Vorfeld für sich getroffen hat, eventuell noch einmal überdacht“, wirbt Elfi Schenker für den Besuch der Immo-Messe. Hauptkriterium für die Kaufentscheidung sollte nie alleine das Zinsniveau sein. „Wenn alles passt, dann ist der Kauf einer Immobilie nach wie vor die richtige Entscheidung. Und wenn man nicht selbst darin wohnen sollte, dann ist eine Immobilie immer auch eine gute Kapitalanlage.“, verdeutlicht Elfi Schenker.

Auf der Immo-Messe gibt es einen umfangreichen Marktüberblick des regionalen Immobilienangebots. Darüber hinaus Erstpräsentationen von neuen Bauvorhaben in interessanten Lagen. Zusätzlich Expertentipps rund um die Immobilie und immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen, Informationen über Hypothekenkredite, Bausparen, Fördermittel, Kapitalanlagen und Vermögensaufbau. Auch für Verkäufer, Mieter und Vermieter lohnt sich ein Besuch der Immo-Messe. Als neutraler Marktplatz für Angebot und Nachfrage überzeugt die Messe seit vielen Jahren mit einer hohen Qualität sowie fachkundigen Gesprächen. „Manche Aussteller bringen auch Angebote von Mietwohnungen auf die Immo-Messe. Dadurch werden auch Besucher angesprochen, die eine neue Mietwohnung suchen oder eine Wohnung vermieten wollen“, sagt Elfi Schenker.

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.messenbb.de/messen/immobilien-messe-boeblingen/