Menü
Fußball – Landesliga: Gechingen empfängt Young Boys Reutlingen

Jens Kusterer ist zurück

Die Sportfreunde Gechingen treten am Sonntag in der Fußball-Landesliga zu Hause gegen die Young Boys Reutlingen an (Anpfiff 15 Uhr). Die Partie wird stattfinden, der Kunstrasen der Gechinger ist bespielbar.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

Es hat sich etwas getan in Gechingens Kader in der Winterpause: Steffen Honigmann und Kai Becker sind von ihren Auslandsaufenthalten zurückgekehrt und stehen wieder zur Verfügung. Jens Kusterer trainiert nach seinem Kreuzbandriss wieder voll mit. „Das Knie hält, in den Zweikämpfen halte ich mich noch zurück, da ist noch vieles Kopfsache“, sagt Kusterer. In Marsel Cicak und Vadim Gorbatschow haben zwei Spieler die Sportfreude verlassen. Cicak wechselte zum VfL Nagold, Gorbatschow zum SV Pfrondorf-Mindersbach. Jonas Elchner hält sich aus beruflichen Gründen in den USA auf.

Die Gechinger stehen gegen die Young Boys unter Zugzwang. Der Abstand zu den Reutlingern beträgt vier Punkte. Im Kampf um den Klassenverbleib wäre es für Gechingen wichtig, einen Dreier einzufahren, um den Abstand auf die Young Boys zu verkürzen und diese Mannschaft wieder in den Abstiegsstrudel zu ziehen. „Wir müssen versuchen, den Reutlingern die Lust am Fußball zu vermiesen. Das heißt, wir müssen sie in den Zweikämpfen nerven“, sagt Kusterer.