Menü
Ministerpräsidentenkonferenz bei Merkel

Karliczek fordert zum Schulstart einheitlichere Corona-Sanktionen

An diesem Donnerstag verhandeln die Regierungschefs der Länder mit Bundeskanzlerin Merkel über eine Angleichung der Corona-Regeln. Forderungen dazu kommen von Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) – und der FDP.
Von Christopher Ziedler
Die Bundesländer sollen Verstöße unter anderem gegen die Maskenpflicht einheitlicher bestrafen, fordert Bundesbildungsministerin Anja Karliczek.

Die Bundesländer sollen Verstöße unter anderem gegen die Maskenpflicht einheitlicher bestrafen, fordert Bundesbildungsministerin Anja Karliczek.

Stuttgart - Vor der mit Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) von den Bundesländern eine einheitlichere Linie bei der Sanktionierung von Verstößen gegen Corona-Auflagen. „Klar muss vor allem gemacht werden, dass die Einhaltung der Grundregeln des bekannten Dreiklangs von Abstand, Hygiene und Alltagsmaske durchgesetzt und Verstöße auch geahndet werden“, sagte sie unserer Zeitung: „Ansonsten werden die Erholung der Wirtschaft, aber auch die mir so wichtige ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0