Menü
ADFC

Kidical Mass: Fahrad-Demo zieht am Sonntag durch Sindelfingen

Durch den Demonstrationszug kann es ab 15.20 Uhr im Stadtgebiet zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Von Peter Maier
Unsere Karte zeigt den Verlauf der Raddemonstration.

Unsere Karte zeigt den Verlauf der Raddemonstration.

Bild: Stadt Sindelfingen

Sindelfingen. Am Sonntag, 28. September ist für den Zeitraum von 15 Uhr bis 16.30 Uhr eine Rad-Demonstration angemeldet. Durch den Demonstrationszug kann es ab 15.20 Uhr im Stadtgebiet zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Hierbeihandelt es sich um vierte „Kidical Mass“-Fahrrad-Demo, zu der der ADFC aufruft. Von Seiten des ADFC heißt es: „Auch Kinder und ihre Familien haben ein Recht auf selbstbestimmte, sichere, barrierefreie und effiziente Mobilität ohne Auto. Um zu zeigen, dass man nicht allein ist und um sich auch in Sindelfingen sichtbar zu machen, findet am Sonntag unsere vierte Sindelfinger Kidical Mass statt. Die Kidical Mass ist eine bunte Kinder-Fahrrad Demo und setzt sich für kinderfreundliche und lebenswertere Städte ein.“

Die Rad-Demonstration startet um 15 Uhr mit einer Kundgebung am Sindelfinger Marktplatz. Der Umzug läuft ab 15.20 Uhr vom Marktplatz Sindelfingen über die Bahnhofstraße, Hanns-Martin-Schleyer Straße, Calwer Straße, Gartenstraße, Böblinger Straße, Neckarstraße, Lange Anwanden, Schillerstraße, Burghaldenstraße, Seestraße zum Sommerhofenpark Sindelfingen. Der Umzug endet dort um 16 Uhr.

Während der Demonstration ist mit vorübergehenden Beeinträchtigungen für den Fahrzeugverkehr zu rechnen. Auch im öffentlichen Personennahverkehr kann es hierdurch zu Verzögerungen kommen.

Die Demonstration wird von der Polizei begleitet. Erwartet werden rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.