Menü
Training beugt vor

Krafttraining schützt auch vor Krebs

Eine Studie zeigt: Nicht nur Ausdauersport hält uns gesund. Auch Muskeltraining schützt uns gegen Herzkrankheiten oder Diabetes. Wie trainiert man richtig?
Von zit
Ein Sportler trainiert mit sogenannten Kettle Bells seine Oberarme. Krafttraining mit Eigenkörpergewicht ist in den letzten Jahren ein großer Trend geworden.
 Foto: imago images/Eibner/Weiss

Ein Sportler trainiert mit sogenannten Kettle Bells seine Oberarme. Krafttraining mit Eigenkörpergewicht ist in den letzten Jahren ein großer Trend geworden. Foto: imago images/Eibner/Weiss

Stuttgart - Sport ist gesund. Er trainiert Herz und Kreislauf, schützt vor Diabetes und Krebs. Doch viele Menschen denken dabei an Jogging, Walking, Radtouren und andere Ausdauersportarten. Dabei kann man laut einer aktuellen US-Studie mit einem Kraft- und Muskeltrainingähnliche Effekte erzielen. Vorausgesetzt, dass man ein paar wichtige Regeln dabei beachtet.

Präventionsforscher um Edward Giovannucci von der Harvard Medical School in Boston haben untersucht, ob sich mit einem Kraft- und Muskeltraining ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0