Menü
Kreis Böblingen: Angebot an Schnellteststellen ausgebaut

Kreis Böblingen bewirbt sich erneut als Modell-Landkreis

Das Netz der Schnellteststellen im Landkreis Böblingen wird schnell dichter. „Wir können von unseren flächendeckend schon bestehenden 5 Schnelltestzentren profitieren, weil sich viele Angebote an sie anhängen. Es gibt aber auch andere Betreiber, die jetzt Angebote schaffen. Allen Beteiligten sage ich ein herzliches Dankeschön, das ist eine herausragende Leistung Aller“, so Landrat Roland Bernhard. Man habe als Zielgröße noch vor wenigen Tagen 50 ausgegeben. Es sei eine tolle Leistung, in so kurzer Zeit schon so viel erreicht zu haben.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Auf der Homepage des Landkreises Böblingen ist eine Übersicht über alle Schnellteststellen eingestellt, die laufend aktualisiert wird. In drei Kommunen ist das Angebot erst in Planung, in allen anderen besteht es bereits. In kürzester Zeit hat man im Landkreis Böblingen damit insgesamt 42 Teststellen geschaffen. „Dieses außergewöhnliche Angebot ist ein wichtiger Baustein in der Bekämpfung der Pandemie“, so Bernhard weiter.

Die Tatsache, dass der Landkreis Böblingen mit seiner Inzidenz aktuell landesweit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0