

Kreis Böblingen. Felix Fuchs, der im letzten Jahr schon als Kreisvorsitzender aktiv war, kandidierte in einer Doppelspitze mit der Weissacherin Dana Grieger. Die beiden hatten auch in dem vergangenen Arbeitsjahr im Vorstand schon gut miteinander zusammengearbeitet und freuen sich nun auf die kommenden Aufgaben.
„Gerade zu zweit ist es einfacher sich nicht nur die Verantwortung zu teilen, sondern auch klare Aufgabenbereiche zu schaffen und ein breites Spektrum an verschiedensten Aufgaben und Inhalten optimal abzudecken“, so der Kreisvorsitzende Fuchs über die Entscheidung. Dana Grieger möchte vor allem auch inhaltlich in Zukunft neue Schwerpunkte setzen. „Viele Gemeinderäte sind überaltert und somit sind unsere Interessen, die der jungen Generation, deutlich unterrepräsentiert“, betont Grieger in ihrer Kandidatur.
„Wir möchten uns bei der Kommunalwahl stark für junge und auch weibliche Listen einsetzen“. Fuchs möchte im kommenden Arbeitsjahr bewusst mit Vereinen und Organisationen außerhalb der Jusos in Kontakt kommen. Die Hemmschwelle für parteipolitische Arbeit sei noch immer viel zu groß und dabei biete sich mit der Kommunalwahl eine einzigartige Möglichkeit für jugendliche Beteiligung und damit junge Menschen in Gemeinderäten und im Kreistag, so der erneut gewählte Kreisvorsitzende.
Unterstützt werden Dana Grieger und Felix Fuchs dabei im neuen Kreisvorstand von den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jannis Ahlert und Maria Garcia Bescos. Als Beisitzerinnen und Beisitzer gehören Hannah-Lea Braun, Daniel Buck, Edin Idrizi, Fynn Klingenstein, Ismail Özkan, Katrin Sattler und Paul Schiller dem Vorstand des Parteinachwuchses an.