Menü
Abfall

Kreis Böblingen: Hier kann der Müll nach den Feiertagen hin

Verschiedene Wertstoffhöfe haben am 24. und 31. Dezember von 9 bis 13 Uhr geöffnet.
Von Peter Maier
Das Restmüllheizkraftwerk (RMHKW) im Böblinger Wald aus der Luft gesehen.

Das Restmüllheizkraftwerk (RMHKW) im Böblinger Wald aus der Luft gesehen.

Bild: Stampe/Archiv

Kreis Böblingen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Böblingen (AWB) teilt mit, dass die Wertstoffhöfe und Häckselplätze nach den Weihnachtsfeiertagen ab 27. Dezember und über den Jahreswechsel wie gewohnt geöffnet sind. Lediglich am 24. und 31. Dezember beschränken sich die Betriebszeiten auf 9 bis 13 Uhr.

Dies betrifft folgende Wertstoffhöfe, die mittwochs ganztags geöffnet haben: Böblingen-Hulb und Böblingen, Schönaicher Straße, Herrenberg, Kreidlerstraße und Herrenberg-Kayh, Holzgerlingen, Carl-Benz-Straße, Leonberg, Bahnhofstraße, Renningen-Malmsheim, Sindelfingen, Schwertstraße und Sindelfingen-Maichingen sowie Weil der Stadt, Joseph-Beyerle-Straße. Alle Wertstoffhöfe, die mittwochs normalerweise am Nachmittag geöffnet haben, bleiben am 24. und 31. Dezember geschlossen.

Die ehemalige Kreismülldeponie Böblingen ist am 24. und 31. Dezember bis 13 Uhr geöffnet, genauso die folgenden zwei Häckselplätze mit festen Öffnungszeiten: Häckselplätze Herrenberg-Kayh im Wertstoffzentrum und auf der ehemaligen Deponie Böblingen, Musberger Sträßle.

Die Verwaltung des AWB in der Böblinger Wolf-Hirth-Straße ist lediglich am 24. und 31. Dezember nicht erreichbar. Alle wichtigen Informationen rund um die Abfallentsorgung sind auch online unter www.awb-bb.de zu finden.

Am 24. und 31. Dezember sind keine Anlieferungen zum Restmüllheizkraftwerk Böblingen möglich.