

Kreis Böblingen. Die „Freie Wähler“- Kreisvereinigung Böblingen hat in ihrer Aufstellungsversammlung den 53-jährigen Juristen Dr. Norbert Volz zu ihrem Kandidaten für die Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Böblingen gekürt. Mit Dr. Volz konnten die „Freien Wähler“ im Kreis Böblingen einen Bewerber gewinnen, der auch auf der Landesliste der Partei mit Listenplatz 4 eine aussichtsreiche Position bei der anstehenden Bundestagswahl bekleidet.
„Drei Jahre Ampelregierung haben unser Land an den wirtschaftlichen und sozialen Abgrund geführt. Ein Großteil der Bevölkerung sieht sich in der ideologisch geprägten Politik der vergangenen Jahre nicht mehr repräsentiert, die Zahl der Unternehmensinsolvenzen steigt unaufhörlich und Meldungen über bevorstehende Entlassungen im großen Stil überschlagen sich“, sagt Norbert Volz.
Und weiter: „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die etablierten Parteien nicht in der Lage sind, eine realistische Zukunft für unser Land zu gestalten.“
Dr. Volz wohnt mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern in Böblingen. Er ist stellvertretender Landesvorsitzender der „Freien Wähler“ Baden-Württemberg und Schriftführer der Kreisvereinigung Böblingen. Beruflich ist Dr. Volz als stellvertretender Direktor am Amtsgericht Leonberg tätig, zuvor war er beim Amtsgericht Böblingen 10 Jahre Familienrichter.