Menü
Blaulicht

Kreis Böblingen: Unfall mit fünf Fahrzeugen und drei Verletzten auf der A8/A81

Ein Mercedes-Benz hat am Sonntagabend auf der A8/A81 zwischen Leonberg und der Raststätte Sindelfinger Wald einen Verkehrsunfall verursacht. Hier sind erste, vorläufige Infos.
Von Peter Maier
Am Sonntagabend hat es auf der Autobahn gekracht.

Am Sonntagabend hat es auf der Autobahn gekracht.

Bild: SDMG / Dettenmeyer

Ein Mercedes-Benz hat am Sonntagabend auf der A8/A81 zwischen Leonberg und der Raststätte Sindelfinger Wald einen Verkehrsunfall verursacht.

Aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen kam es zu stockendem Verkehr, was der Mercedes-Fahrer übersah und auf einen vorausfahrenden BMW auffuhr. Drei weitere Fahrzeuge, die hinter dem Mercedes fuhren, kollidierten daraufhin ebenfalls.

Bei dem Unfall waren 14 Personen beteiligt, darunter drei Verletzte. Ein Großraumrettungswagen aus Ulm, der zufällig vorbeikam, bot seine Hilfe an und brachte elf Personen zur Raststätte Sindelfinger Wald. Vier der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Rettungshubschrauber, der zum Unfallort angefordert wurde, konnte wieder abdrehen. Die Autobahn blieb bis auf eine Spur voll gesperrt.