Menü
Warme Februarwoche

Kreis Böblingen: Vierzehn Grad und Sonne am Mittwoch

Vorhersage für die kommenden Tage von SZ/BZ-Wetterexperte Michael Schatt
Von Francesco Ferro
Bild: z

Bild: z

Kreis Böblingen. Welches Wetter erwartet uns diese Woche? Was hat es mit speziellen Wetterphänomenen auf sich? Und droht in den nächsten Tagen Glatteisgefahr? Antworten auf diese Fragen gibt es künftig jede Woche in der Video-Wettervorhersage von SZ/BZ-Wetterexperte Michael Schatt.

Die Sonne scheint, doch die Kaltfront nimmt keine Rücksicht, wie man an unserem SZ/BZ-Wetterexperte Michael Schatt sieht, der krankheitsbedingt aus den eigenen vier Wänden moderiert. „Das war tatsächlich gar nicht berechnet, was da so passiert ist“, sagt er zur letzten Nacht. „Da waren Gewitter mit dabei, die das Niveau eines Sommergewitters hatten“. Der heutige Montag bringe ein paar Auflockerungen, später können aber wieder ein paar Wolken durchziehen, mehr als 5 bis 6 Grad im Höchstwert seien nicht zu erwarten. Dienstag gehe es genauso weiter, bis der Mittwoch als frühlingshafter Tag in der Woche alles rausreißt. Das war es dann mit der Kaltfront. „Es wird supersonnig, die Temperaturen steigen auf maximal 14 Grad – dieser Gegensatz im Februar ist einfach unglaublich.“ Der Donnerstag werde wiederholt grau, die Temperaturen sinken leicht ab und Nachtfrost dürfe es bei Temperaturen „gerade so an der Frostgrenze“ nicht geben.

Info

Einen Ausblick auf das Wetter der kommenden Woche gibt der SZ/BZ-Wetterexperte Michael Schatt immer montags in Form eines Videos. Zu sehen auf www.szbz.de/videos.