

Samstag, 5. März
20 Uhr: „Narren“-Dokumentarfilm über die Rottweiler Fasnet (Bild: z) im Pavillon der IG Kultur, Sindelfingen. Tickets zu 6 Euro unter www.igkultur.de oder an der Abendkasse.
Sonntag, 6. März
18 Uhr: Konzert mit dem Stuttgarter Kammerensemble in der Christus König Kirche, Dagersheim. Der Eintritt ist frei.
20 Uhr: Kabarett mit Stefan Waghubinger im Pavillon der IG Kultur, Sindelfingen. Tickets zu 18 Euro unter www.igkultur.de oder an der Abendkasse.
Montag, 7. März
20 Uhr: Comics & Bier – Der Pop- & Trinkkultur-Talk im Blauen Haus, Böblingen. Der Eintritt ist frei.
Ganztags: Ausstellung „Starke Frauen“ im Stern Center, Sindelfingen. Bis zum 19. März zu den Center-Öffnungszeiten.
Dienstag, 8. März
17 - 19 Uhr: Weltfrauentag im Filmzentrum Bären mit Film und algerischen Märchen, Böblingen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter treffamsee@boeblingen.de. erforderlich.
Mittwoch, 9. März
20 Uhr: Wednesday Session im Pavillon der IG Kultur, Sindelfingen. Eintritt frei.
20 Uhr: Kabarett mit Philipp Weber im Alten Amtsgericht, Böblingen
Donnerstag, 10. März
18 Uhr: Vortrag „Die Kunst der Linie“ mit Prof. Dr. Andreas Bee im Museum Ritter, Waldenbuch. Tickets: 10 Euro. Anmeldung unter 07157/53511-40 oder an der Museumskasse erforderlich.
Freitag, 11. März
20 Uhr: Jazzin'Herrenberg mit Jazzabella im Mauerwerk, Herrenberg. Tickets ab 20 Euro unter www.jazzinherrenberg.de.
21 Uhr: Singer-Songwriterin Jules zu Gast im Blauen Haus, Böblingen. Tickets zu 18 Euro unter www.kulturbh.de.