Menü
Am Samstag um 15 Uhr auf dem Marktplatz

Kundgebung für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit in Sindelfingen

Die demokratischen Fraktionen im Sindelfinger Gemeinderat haben sich unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ zu einer Kundgebung für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit zusammengetan.
Von Tim Schweiker
Nie wieder ist jetzt: Unter diesem Motto gibt es am Samstag ab 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Sindelfinger Marktplatz.  Bild: z

Nie wieder ist jetzt: Unter diesem Motto gibt es am Samstag ab 15 Uhr eine Kundgebung auf dem Sindelfinger Marktplatz. Bild: z

Sindelfingen. Los geht es am Samstag, 3 Februar um 15 Uhr auf dem Sindelfinger Marktplatz.

Anlass für die Veranstaltung sind die durch eine Recherche des Netzwerks Correktiv bekannt gewordenen „Potsdamer Pläne“ von Rechtsextremisten, Deportationen unter anderem von deutschen Staatsbürgern mit Migrationshintergrund zu organisieren.

„Trotz aller Unterschiede in den kommunalpolitischen Schwerpunktsetzungen war es den Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, Freie Wähler Sindelfingen, SPD, FDP und Die Linke als gewählten demokratischen Repräsentanten wichtig, geschlossen und gemeinsam ein entschiedenes Zeichen für die Verteidigung der kommunalen Demokratie zu setzen“, schreiben die Initiatoren.

Geplant sind neben Musikstücken von den Hanke Brothers, eine Rede von OB Dr. Bernd Vöhringer sowie Beiträge von Stadthistoriker Horst Zecha. Die Veranstaltung wird moderiert von Leonie Rothacker.