Menü
Ostelsheim: Zum 17. Mal Internationales Käfertreffen vom 10. bis 12. August

Legendäre Oldtimer

Oldtimer, insbesondere VW-Käfer und Busse aus fünf Jahrzehnten, gibt es von Freitag, 10. August bis Sonntag, 12. August auf dem 17. Internationalen Käfertreffen des Käferclub Ostelsheim 86 zu bestaunen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Erwartet werden etwa 150 VW Käfer, Cabrios, Karmann und Busse, vom legendären Brezelkäfer aus den 50ern, T1 Samba Bus aus den 60ern bis zum letzten gebauten Käfercabrio Ende der 70er. Viele Teilnehmer kommen aus der Schweiz und Österreich.

Den Auftakt gibt am Freitagabend die Band Stockweckle mit handgemachter Musik. Der Samstag startet mit dem Stelldichein ab der Mittagszeit auf dem Veranstaltungsgelände, dem Sportplatz in Ostelsheim.

Hier ist die erste Gelegenheit, untereinander oder auch mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl am Nachmittag wie auch an den anderen beiden Tagen sorgen die Narrenfreunde Heckenbeerlesgäu. Am Samstagabend ab 21 Uhr gibt es dann ein Feuerwerk der Gefühle mit der Cover Rock Band Elefant in a Pitcher.

Höhepunkt am Sonntag ist die große Pokalverleihung gegen Mittag. In zwölf Kategorien werden unter anderem der älteste Käfer, der schönste VW-Bus, das edelste Cabrio und der größte Klub sowie die weiteste Anreise prämiert.

Das Internationale Käfertreffen auf dem Sportplatzgelände Ostelsheim wird zum 17. Mal vom Käferclub Ostelsheim 86 veranstaltet. Der Käferclub besteht aus etwa 30 Mitgliedern, gegründet wurde er 1986.

Die Erhaltung des VW Käfers und die Förderung der Freundschaft unter den Käferliebhabern national und auch international stehen im Vordergrund. Mit den anderen nationalen und internationalen Käferklubs wird ein freundschaftliches Miteinander gepflegt.

Bei allem Engagement soll es Spaß machen, seinem Hobby zu fröhnen. So freuen sich natürlich die Klubmitglieder über interessierte Leute, die mit ihnen zusammen die Passion für dieses millionenfach verkaufte Fahrzeug gerne teilen möchten.