Menü
Vom Fahrer fehlt jede Spur

Leonberg: Unfall mit einem geklauten Jeep

Das Polizeirevier Leonberg sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall geben können, der sich vermutlich im Laufe des frühen Montagmorgens im Gartengebiet "Feinau" südlich der Autobahn A8 und des Stadtteils Eltingen ereignet hat.
Von Peter Maier

Leonberg. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Jeep befuhr nach derzeitiger Ermittlungen einen Feldweg und verlor aus bislang unbekanntem Grund nach einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einem Baum.

Der Jeep überschlug sich im weiteren Verlauf und blieb auf dem Dach liegen. Ein Spaziergänger entdeckte den Jeep am Montagmorgen, gegen 6.45 Uhr, und alarmierte die Polizei. Personen befanden sich weder im Jeep, noch um den Unfallort herum. Die Insassen konnte sich wohl selbst aus dem Fahrzeug befreien und flüchteten.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der PKW einen Tag zuvor in Bad Herrenalb (Landkreis Calw) als gestohlen gemeldet worden war. Der Jeep wurde in der Folge beschlagnahmt und abgeschleppt. Durch den Unfall dürfte ein Sachschaden von mehr als 7000 Euro entstanden sein. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit einem Fahrzeug und sechs Wehrleuten in die Einsatzmaßnahmen miteingebunden. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 07152 605-0 oder per E-Mail: leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.