Menü
Holzgerlingen: Werner Hampf hat die erste internationale Kunstausstellung in Burg Kalteneck organisiert

Liebevolle Unverfrorenheiten

Von unserer Mitarbeiterin Marina Schilpp

Werner Hampf hat sich vorgenommen, im „Unruhestand“, wie er sagt, als Kunst-Mentor zu fungieren. Die Ausstellung in Holzgerlingen war das erste Ergebnis dieser Bemühungen. Ein paar trojanische Pferde lauern mitsamt ihren Fundstücken, die Heinz Rupp in sie eingebaut hat, im Nebenraum. Dort mischen sie sich unter Gemälde von Oscar Barrientos, der 1955 in Urugay geboren wurde und seit 1970 in Deutschland lebt. Disney lässt grüßen. „Die Lehrerin“ mit ihrem braven Haarschnitt wirkt zwar verträumt, hat ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0