Menü
Ärger mit Vodafone

Magstadt: 14 Tage lang kein Festnetz, Internet und TV

Der Magstadter Christian Bemmann meldete sich am SZ/BZ-Lesertelefon und tat seinen Ärger über Vodafone kund. 14 Tage lang hatten Vodafone-Kunden in einem der drei Hochhäuser im Lilienweg in Magstadt keinen Festnetz-, Internet- und TV-Empfang. Die SZ/BZ hakte bei der Vodafone-Pressestelle nach, nun funktioniert wieder alles.
Von Karlheinz Reichert
Der Magstadter Christian Bemmann und sein Fernseher. Zwei Wochen lang gab es keinen Empfang. Auch das Festnetztelefon und das Internet funktionierten nicht.  Bild: Reichert

Der Magstadter Christian Bemmann und sein Fernseher. Zwei Wochen lang gab es keinen Empfang. Auch das Festnetztelefon und das Internet funktionierten nicht. Bild: Reichert

MAGSTADT. „Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“, sagte eine freundliche, weibliche Stimme. Zwei Wochen ging das so. Ingrid und Christian Bemmann in Magstadt bekamen von den Anrufen nichts mit und die Anrufer wurden von einer Automatenstimme des Kommunikationsanbieters Vodafone auf unbestimmte Zeit vertröstet, wobei „später“ eher nach einer halben Stunde klingt als nach 14 Tagen.

Das Ehepaar Bemmann war mit dem Problem nicht allein. In ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0