Menü
Vereinbarung mit dem Landkreis

Magstadt: Flüchtlingsunterkunft bleibt bis Ende 2024

Die Flüchtlingsunterkünfte auf dem Vorplatz des Magstadter S-Bahnhofs werden länger stehen bleiben als noch vor ein paar Wochen gedacht.
Von Karlheinz Reichert
Die Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises am Magstadter S-Bahnhof bekommt ein Jahr Verlängerung. Die Flüchtlinge können bis Ende 2024 bleiben.  Bild: Reichert

Die Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises am Magstadter S-Bahnhof bekommt ein Jahr Verlängerung. Die Flüchtlinge können bis Ende 2024 bleiben. Bild: Reichert

Magstadt. In seiner Sitzung im Oktober hat der Gemeinderat das Areal ins Tiefbauprogramm der Gemeinde für das kommende Jahr aufgenommen und festgelegt, dass über den Haushaltsplan 2024 zunächst einmal 200 000 Euro für den Umbau zum P+R-Platz bereitgestellt werden.

Wenn der Bewilligungsbescheid für die beantragte Landesförderung im Rathaus eingegangen ist, sollte das Landratsamt die Bewohner umsiedeln und die Gebäude abbauen lassen.

In nichtöffentlicher Sitzung stimmte der Gemeinderat inzwischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0