Menü
Laubkorb wird nicht geleert

Maichingen: „Das ist wirklich ein Dauerärgernis“

Ein öffentlicher Laubkorb in Maichingen, der seit Wochen nicht geleert wird, sorgt für Unmut bei Anwohnern im Buckenhaldeweg.
Von Daniel Krauter
Die Maichinger Reinhold König (links) und Andreas Bittner sind nicht gut auf die Stadt Sindelfingen zu sprechen. Bild: Krauter

Die Maichinger Reinhold König (links) und Andreas Bittner sind nicht gut auf die Stadt Sindelfingen zu sprechen. Bild: Krauter

Maichingen. Reinhold König ist nicht gut auf die Stadt Sindelfingen zu sprechen, und meldete sich am SZ/BZ-Lesertelefon. „Ich habe zweimal bei der Sauberkeitshotline des Amtes für Grün und Umwelt der Stadt Sindelfingen angerufen. Einmal wurde gesagt, meiner Beschwerde wird nachgegangen. Das andere Mal habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen.“

Und was sorgt nun für den Ärger des Maichingers? Das wird beim Vor-Ort-Termin in der Talstraße/Ecke Buckenhaldeweg schnell deutlich. Dort ist ein Laubbehälter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0