Menü
Maichingen: In Würde alt werden – Erster Gesundheitstag des Krankenpflege-Fördervereins im Bürgerhaus

Maichingen: Erster Gesundheitstag des Krankenpflege-Fördervereins im Bürgerhaus

Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Er habe gerne die Schirmherrschaft übernommen, sagte Ortsvorsteher Wolfgang Leber. 2005 habe der Anteil der über 60-Jährigen in Maichingen 21,4 Prozent betragen, im vergangenen Jahr waren es schon 23,3 Prozent und für 2030 sind 31 Prozent berechnet. „In Würde alt werden“, das Motto des Gesundheitstages sei aktueller denn je: „Gerade im Alter gehört dazu, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist.“ Pfarrer Thomas Baumgärtner, Vorsitzender des Krankenpflege-Fördervereins, warb für eine Mitgliedschaft. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0