Polizeibericht
Maichingen: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern
Von Peter Maier
Unbekannte Täter haben am Dienstagabend versucht, in ein leerstehendes Gebäude in der Stuttgarter Straße in Maichingen einzubrechen.
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte gegen 22.30 Uhr die Polizei, nachdem er den Einbruchsversuch beobachtet hatte. Drei dunkel gekleidete Personen flohen daraufhin vom Tatort.
Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein und setzte auch einen Hubschrauber ein. Trotz intensiver Suche blieben die Verdächtigen unauffindbar. Die Polizei bittet um weitere Hinweise und ist unter der Telefonnummer 07031 / 20405-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu erreichen.
Unabhängigkeitsfeier in Böblingen
Bullenreiten, Armwrestling, Food Trucks, Livemusik: U.S. Army Garrison Stuttgart feiert mit den deutschen Nachbarn den 4. Juli in der Böblinger Panzerkaserne.
Von Esther Elbers
Blaulicht
Fahrerflucht in der Feldbergstraße
Der beschädigte BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschoben.
Von Peter Maier
Landrat
Maichingen/Calw: Riegger bewirbt sich um dritte Amtszeit
Bis 2010 Erster Bürgermeister in Sindelfingen.
Von Karlheinz Reichert
Am Sonntag
Sindelfingen: Ein Blick auf Bachlebewesen und Wasserqualität
Aktions-Sonntag zu Gewässergüte-Bestimmung am Sommerhofenbach.
Von Peter Maier

Überraschungsauftritt in Stuttgart
Ein Klavier aus Sindelfingen für Ed Sheeran
Beim geheimen Mini-Konzert von Ed Sheeran vor der Stuttgarter Oper kam ein Instrument von Piano Hölzle zum Einsatz.
Von Fenja Fecht