Menü
Besucher-Magnet

Maichinger Weihnachtsmarkt zieht die Massen an

Der Weihnachtsmarkt ist weit über Maichingen hinaus beliebt. Tausende Besucher strömten am Samstag in die Ortsmitte.
Von Bernd Heiden

Maichingen. Tagelang schlechtes Wetter regierte auch im Himmelsabschnitt über Maichingen. Doch pünktlich zum 27. Maichinger Weihnachtsmarkt – also ob höhere Mächte am Werk waren – gab es strahlendes Himmelsblau bei Sonnenschein.

Bei diesen Bedingungen ist der Weihnachtsmann mit seinem Knecht Ruprecht freilich sehr gerne draußen unterwegs. Er kommt in seinem warmen Nikolaus-Kostüm sogar ins Schwitzen. Ein verkraftbares Problem im Vergleich zu dem, welchem sich das ehrenamtliche Organisationsteam ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0