Menü

Malmsheim: Apathischer Mann wird plötzlich aggressiv

Renningen-Malmsheim. Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte hat sich ein 27-jähriger Mann nach seinem Verhalten am Montagmorgen gegen 10.55 Uhr im Bereich der Friedrich-Silcher-Schule zu verantworten. Nachdem der Polizei eine scheinbar hilflose Person gemeldet wurde, trafen die Polizeibeamten auf den apathisch auf dem Boden sitzenden jungen Mann. Da dieser auf Ansprache keinerlei Reaktion zeigte, wurde er nach Ausweisdokumenten durchsucht.

Während der Abklärung seiner Personalien stand der Mann unvermittelt auf und rannte los. Im Bereich der Schulstraße versuchte er mit Fußtritten die Schreibe der Fahrertür eines geparkten Autos zu beschädigen. Daraufhin ging er zielstrebig auf den ebenfalls dort geparkten Streifenwagen zu. Um das zu verhindern, wurde der 27-Jährige von den Polizeibeamten ergriffen und zu Boden gebracht. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und musste mit Handschellen gefesselt werden.

Der Mann wurde anschließend vom Rettungsdienst aufgrund des Verdachts einer Betäubungsmittel- oder/und Medikamentenvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand an dem geparkten Fahrzeug kein Schaden.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Lottospieler aus Sindelfingen gewinnt 100 000 Euro

• „Stadt verhindert Linderung der Wohnungsnot in Sindelfingen“

• Auf der A 81: Autofahrerin schwer verletzt

• Kommen bald verkürzte Quarantäne- und Isolationszeiten?

• Sollen Kinder gegen Empfehlung der Stiko geimpft werden?

Auch interessant:


Neue Regeln ab 2022: Das ändert sich für Autofahrer


Schwäbisch-Test: Käpsele oder Daggl?


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: