

Kreis Böblingen. „Mit der Wahl von Herrn Linha zum neuen Vertriebsvorstand im Juli des vergangenen Jahres ist es uns bereits frühzeitig gelungen, diese wichtige Position mit einem Spezialisten auf diesem Gebiet zu besetzen. So ist auch in Zukunft die individuelle und kompetente Begleitung der Kundschaft gewährleistet“, sagte der Vorsitzende des Verwaltungsrats Roland Bernhard.
„Mein Vorstandskollege Oliver Braun und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Markus Linha und seine Impulse für den lokalen Mittelstand. Gerade in herausfordernden Zeiten sind Sachverstand, die Bereitschaft persönliche Kundenbeziehungen aufzubauen und zu halten sowie ein Gespür für wirtschaftliche Entwicklungen zentral, um Unternehmen, Selbständige sowie Existenzgründer regional begleiten zu können. Und diese Eigenschaften bringt unser neuer Kollege mit“, sagte Vorstandsvorsitzender Michael Fritz. Gleichzeitig dankte er Michael Tillmann für 18 Jahre erfolgreiche Arbeit für die Kreissparkasse: „Er war in unserem Haus die Stimme des Mittelstands und hat das Firmenkundengeschäft mit großem Engagement und Expertise erfolgreich aufgestellt. Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute.“
Regionale Vernetzung
Zukünftig wird das Firmen- und Unternehmenskundengeschäft sowie das Treasury der Kreissparkasse von Markus Linha verantwortet. Bereits 1997 entschied sich dieser nach seinem Studium für eine berufliche Laufbahn im Firmenkundengeschäft bei der BW-Bank. Vom Kundenberater stieg er dort zum Abteilungsleiter und anschließend Bereichsleiter für Unternehmenskunden in der Region Stuttgart auf. 2018 übernahm er bei der BW-Bank Stuttgart den Geschäftsbereich für Firmen-, Gewerbe und Geschäftskunden sowie Freie Berufe. Auch in seiner Freizeit ist er ehrenamtlich in mehreren Wirtschaftsinitiativen in der Region aktiv.
„Nun freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe bei einem starken Kreditinstitut mit motivierten Mitarbeitenden in einer wirtschaftlich erfolgreichen Region. Eine enge und auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtete Beratung unserer gewerblichen Kunden sowie der Kommunen sind mir dabei ebenso wichtig wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Gremien. Die regionale Vernetzung in einer globalisierten Welt sehe ich als wichtigen Erfolgsfaktor an. Besonders am Herzen liegt mir außerdem das bereits heute schon fest verankerte gemeinsame nachhaltige Handeln der Kreissparkasse mit und im Sinne unserer Kundschaft, das ich noch weiter ausbauen möchte“, sagte Markus Linha.