Menü
Grafenau: Am Freitag

Martin Hanselmann ist gestorben

Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Der ehemalige Döffinger Schulleiter und Kirchengemeinderat Martin Hanselmann ist am Freitag im Alter von 85 Jahren gestorben. Im September 1947 gab Martin Hanselmann (Bild: Stampe/A) in der Döffinger Schule seine erste Unterrichtsstunde, wurde 1966 Konrektor und später Schulleiter. Unvergessen bleiben die verschneiten Tage, als er den Unterricht auf die Wiese am Fuße des Baumbergs verlegte, um den Schülern das Skifahren beizubringen. 1986 trat er aus dem Schuldienst aus. Nachfolger als Schulleiter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0