

Stuttgart. Vor Ort begrüßt Messebesucher das stilvolle Reisemobil V-Klasse Marco Polo. Produktexperten stehen für Fragen bereit. Auf Basis des Mercedes-Benz Sprinter gibt es Reisemobile ua bei Bürstner, Carthago, Frankia, Kabe, Knaus Tabbert, Malibu und Volkandt/Rhön Camp zu sehen, darunter auch einige Produktneuheiten wie die Carthago c-line I 4.9 LE L und c-line I 5.0 QB, Frankia Platin Final Edition, Kabe Novum 750 TRAQ oder Rhön Camp Seeker.
„Wir freuen uns in diesem Jahr mit unseren Produkten und gemeinsam mit unseren Partnern auf der Caravan Motor Touristik Messe zu sein. Für viele unserer Kunden bedeutet Reisen Freiheit, Abenteuer und unvergessliche Momente – und genau dafür bauen wir Fahrzeuge, die begeistern. Mit unserem Messeauftritt senden wir auch ein klares Signal, denn aus Stuttgart heraus gestalten wir die Zukunft der Reisemobilwelt aktiv mit“, sagt Sagree Sardien, Leiterin Vertrieb & Marketing Mercedes-Benz Vans
Das unmittelbare Reisemobilangebot der Marke mit Stern umfasst die Modelle V-Klasse Marco Polo und V-Klasse Marco Polo HORIZON. Während die V-Klasse Marco Polo als vollwertig ausgestatteter Camper vor allem zu ausgedehnten Urlaubern einlädt, ist die V-Klasse Marco Polo HORIZON mit reduzierter Möblierung ideal für Wochenendtrips, ob an den See oder in die Berge. Beide Modelle vereinten ihren hochwertigen Designanspruch, ihr Komfortangebot, auch dank intelligenter Technologie, sowie ihre Alltagstauglichkeit mit kompakten Außenmaßen von unter zwei Metern.
Neben der Marco Polo Familie ist Mercedes-Benz im sogenannten Zweirechnungsgeschäft aktiv und hat sich mit seinen Transportern als Basisfahrzeuge für Reisemobilum- und -ausbauten etabliert. Allen voran der Sprinter hat zum Erfolg beigetragen. Im letzten Jahr wurde jeder zehnte Sprinter zum Reisemobil umgebaut und die Beliebtheit steigt weiter. Vor Ort präsentieren ua Carthago, Frankia, Kabe und Volkandt/Rhön Camp neue Modelle auf Basis des Sprinter auf ihren jeweiligen Messeständen.



