Menü
Fußball: Der Maichinger kann mit der SGV Freiberg aufsteigen

Michael Klauß winkt die Regionalliga

Der Württembergische Fußballverband hat die Amateursaison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen. Es gibt weder Aufsteiger noch Absteiger. Die Oberliga macht hier eine Ausnahme. Tabellenführer SGV Freiberg winkt der Sprung in die Regionalliga. Zum Aufsteigerteam gehört auch der Maichinger Michael Klauß, der für seinen neuen Verein noch nie spielen konnte.
Von unserem Redakteur 
Philipp Hamann
Michael Klauß im Sommer 2020 beim Trainingsauftakt in Freiberg. Danach setzte ihn eine Waden-Verletzung für Wochen matt. 
Bild: Baumann

Michael Klauß im Sommer 2020 beim Trainingsauftakt in Freiberg. Danach setzte ihn eine Waden-Verletzung für Wochen matt. Bild: Baumann

Der Linksaußen wechselte in der vergangenen Saison von den Stuttgarter Kickers zur SGV Freiberg. Bei den Blauen kam er in den beiden Spielzeiten zuvor auf 68 Einsätze. Dabei erzielte Michael Klauß, der am kommenden Dienstag seinen 34. Geburtstag feiert, drei Tore. Dennoch erhielt er bei den Stuttgarter Kickers im letzten Jahr keinen neuen Vertrag mehr (die SZ/BZ berichtete). Der Maichinger kam in Freiberg unter. Bei der Vorstellung wurde Klauß von SGV-Sportdirektor Christian Werner über den grünen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0