Menü
Fußball: Rudi Wanner engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Ämtern für den SV Rohrau / SZ/BZ-Ehrenamtsserie (Folge IL)

"Mir machen alle Tätigkeiten Spaß"

Von unserer Mitarbeiterin Anna Dreher

Nach dem Besuch der Grund- und Volksschule ging er 1963 in die Lehre als Landmaschinenmechaniker in Nufringen. 25 Jahre hat Wanner in dem Drei-Mann-Betrieb gearbeitet und dieser Beruf kam letztendlich auch dem Verein zugute. Denn seine beruflichen Kenntnisse hat Rudi Wanner ausgespielt, als er von 1982 bis 1990 den Sand- in einen Rasenplatz verwandelte. Das war im Rahmen seines Amtes als Platzwart. Neben diesem ist er auch seit langem Betreuer. "Mir machen alle Tätigkeiten Spaß. Aber der Betreuer-Posten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0