

Stuttgart. Den 28. Weltweihnachtscircus Stuttgart könnte man als Festival der Goldenen Clowns bezeichnen. So wird der laut Time Magazine "beste Clown Amerikas" Bello Nock mit neuen Überraschungen glänzen. Nicht nur ein klassischer Clown, ist Bello ein Draufgänger, der mit seinem Humor für spektakuläre Momente sorgt. Beim Monte Carlo Circus Festival wurde ihm die höchste Auszeichnung der Welt verliehen, der begehrte Goldene Clown.
Auch der Direktor und Inhaber Italiens größtem Circus, Flavio Togni, wurde für seine große Freiheitsdressur mit Pferden, die er nun erstmals in Stuttgart zeigt, mit diesem Oscar der Zirkuswelt ausgezeichnet.
Der Weltweihnachtscircus bringt traditionell die Elite der internationalen Zirkuswelt zusammen. Wie Yves & Ambra aus Spanien mit ihrem akrobatischen Traum, bei dem Poesie und Performance verschmelzen. Oder die Hochseilgruppe The Gerlings (Kolumbien) mit gewagten Sprüngen am neun Meter hohen Hochseil - samt riskanter Siebener-Pyramide.
Aus Argentinien kommt die Gruppe Revolution Gauchos mit einem spannenden Act, bei dem es schwer fällt still zu sitzen. Sechzehn Artisten kommen aus der Mongolei – darunter ein Balanceakt mit spektakulären Sprüngen von Mann zu Mann von meterhohen Bällen. Der aus Italien stammende klassische weiße Clown Yann Rossi (ebenfalls ausgezeichnet in Monte Carlo) sorgt in seinen bezaubernden Kostümen für berührend schöne Intermezzi.
Und das sind nur einige der Überraschungen des bevorstehenden Weltweihnachtscircus.
Termine und Tickets gibt es hier.
Die SZ/BZ verlost 3 mal 2 Tickets für die Premiere am Donnerstag, 8. Dezember, 19 Uhr. Schreiben Sie dazu bis 4. Dezember an gewinnspiel@szbz.de eine E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen und dem Betreff "Weltweihnachtscircus". Es entschiedet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.