Menü
Dachtel: Kindermusical bei der Senioren-Weihnachtsfeier des Schwarzwaldvereins

Mit Engagement und Herzblut

„Wir könnten auch ein Theaterstück oder kleines Musical für die Senioren-Weihnachstfeier einstudieren“, sagte Katharina Herthnek vergangenen Sommer zu Wolfgang Flender, als dieser anfragte, ob die Kindertanzgruppen des Schwarzwaldvereins Dachtel mit einem Programmbeitrag an der Senioren-Weihnachtsfeier des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverband Aidlingen mitwirken könnten.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Der Vorschlag wurde mit Begeisterung aufgenommen und nach einer achtwöchigen Probezeit von 25 Kindern im Alter zwischen 4 und 13 Jahren am 1. Advent in die Tat umgesetzt. Fünf Urwaldbäume und eine afrikanische Hütte dienten als Requisiten und stellten in der Sonnenberghalle Aidlingen die Heimat von 11 bunten Vögeln, 6 Urwaldtieren und 5 Bäumen und Büschen dar.

Vor über 200 Zuschauern wurde während der Seniorenweihnachtsfeier von den beiden Kindertanzgruppen „Tanzmäuse“ und „Dancing Stars“ ein afrikanisches ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0