Menü
Schönaich: Der neue Vorsitzende des Gewerbe- und Handelsverein Andreas Strohmeier verändert die Strukturen / „Gesichter des Schönbuchs“

„Müssen unsere Mitglieder fit machen“

Andreas Strohmeier ist beim Gewerbe- und Handelsverein Schönaich aus der zweiten Reihe hervorgetreten und zum Vorsitzenden gewählt worden. „Aber nur für zwei Jahre“, betont er. In dieser Zeit will er den GHS umwandeln. Grund: Die Digitalisierung erfasst seiner Meinung nach alle Bereiche, also Handwerk, Handel oder Dienstleitung. Daher ist sein Ziel: „Wir müssen unsere Mitglieder fit machen für die Zukunft.“
Von unserem Mitarbeiter Frank Müller

Andreas Strohmeier war zwei Jahrzehnte lang in Führungspositionen bei der Kreissparkasse Böblingen. Heute betreibt er eine Geschäftsstelle der Deutschen Vermögensberatung in Schönaich.

So kam er auch in den dortigen Gewerbe- und Handelsverein, um den es wohl nicht zum Besten stand. Es gab Mitgliederaustritte, die Sinnfrage stellte sich. Wozu ist der GHS eigentlich da? Zum Festle machen mit Hocketse und Roter Wurst? Eigentlich nicht, findet Strohmeier. Aber er schiebt sofort nach, dass der GHS auch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0