Menü
Kommentar

Neuer lebt auf anderem Planeten

Von unserem Redakteur Daniel Krauter

Fußball-Millionäre: Über 20 Millionen Euro Jahresgage? Mit dieser enormen Forderung soll Bayern Münchens Kapitän und Weltmeister Manuel Neuer die Verantwortlichen des FCB erst einmal verärgert haben.

Einem Bericht des „Kicker“ zufolge hat Neuers Berater Thomas Kroth bei ersten Gesprächen angeblich diese Summe als Gehalt für den 34-Jährigen gefordert.

In welcher Welt lebt dieser Fußball-Millionär eigentlich? Scheinbar auf einem anderen Planeten. Manuel Neuer kriegt den Hals nicht voll. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie scheinen an ihm völlig vorbei gegangen zu sein. Bei vielen Profi-Vereinen geht es momentan um die schiere Existenz. Kurzarbeit steht bei zahlreichen Unternehmen auf der Tagesordnung.

Neuer ist in der Fußball-Bundesliga nicht einmal eine negative Ausnahmeerscheinung mit seiner exorbitanten Gehaltsforderung. Die Protagonisten in der Eliteklasse brauchen sich nicht wundern, wenn der 'normale' Fan sich immer weiter entfernt von dieser Scheinwelt. daniel.krauter@szbz.de