Menü
Gärtringen: Gemeinde investiert trotz ausbleibender Zuschüsse

Neuer Wagen für die Feuerwehr

Von unserem Mitarbeiter Konrad Buck

**Allenthalben Lob prasselte im Gärtringer Gemeinderat auf die Feuerwehr nieder. Die Feuerwehrleute bekamen auch prompt ihren Wunsch erfüllt: Sie erhalten einen neuen Gerätewagen Logistik. ** Im Haushalt eingestellt waren für den Wagen 200 000 Euro – vorausgesetzt, das Land gewährt einen Zuschuss in Höhe von 33 000 Euro. Weder im vergangenen noch im laufenden Jahr ist der Zuschuss-Antrag allerdings positiv beschieden worden. Denn das Land gewährt die Zuschüsse zunächst für Gerätehäuser und Löschfahrzeuge. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0