Neuer Zugang zur Passion
Angefangen beim Palmsonntag über das Leid am Kreuz bis hin zur befreienden Hoffnung der Auferstehung: Das Konzertprogramm trägt hinein in die Passions- und Osterzeit und schlägt eine Brücke zwischen der Gegenwart und den Ostergeschehnissen. Lieder mit inhaltsreichen, deutschen Texten und persönliche Moderationen laden zum Nachdenken ein. Dazu reihen sich Lesungen aus dem Alten und Neuen Testament entlang der Passionsgeschichte. An ausgewählten Stellen singen sich die Zuhörer gemeinsam mit den beiden Künstlern die Hoffnung der Auferstehung zu.
Musicals und Heesters
Beate Ling ist Sängerin, Gesangs-Coach und Referentin aus Stuttgart. Bis 2011 war sie Dozentin für Pop-Gesang an der Tübinger Hochschule für Kirchenmusik und arbeitete unter anderem mit Siegfried Fietz und Manfred Siebald zusammen. Fünf Jahre war sie außerdem als Gesangscoach in Stuttgart für Musicals wie „Miss Saigon“, „Cats“ oder „Tanz der Vampire“ tätig. „Es war spannend, mit so hochversierten Sängern regelmäßig zu arbeiten und sie für die Shows fit zu machen“, sagt Beate Ling im Gespräch mit der SZ/BZ.
Seit 2012 steht sie regelmäßig mit dem Stuttgarter Pianisten Michael Schlierf auf der Bühne und entwirft gemeinsam mit ihm neue Projekte. Der Piano-Coach, Produzent und Komponist studierte Jazz und Popularmusik in Stuttgart und tourte unter anderem für die SWR Big Band. Neben zahlreichen Konzerten in den USA, China, Israel oder Spanien trat Michael Schlierf auch im TV bei der Sendung „Wetten, dass...“ als Klavierbegleitung für Johannes Heesters zu seinem 100. Geburtstag auf.
Im Februar erschien Beate Lings neue CD „Leben atmen“. Michael Schlierfs neues Album „Land in Sicht“ ist seit September 2017 auf dem Markt. „Aus diesen Programmen fließt viel in unser Kreuzzeichen-Konzert mit ein“, sagt Beate Ling.
Info
Das Oster- und Passionskonzert findet am Samstag, 27. März, um 19.30 Uhr in der evangelischen St. Blasius-Kirche in Altdorf statt. SZ/BZ-Abonnenten erhalten am i-Punkt in Sindelfingen vergünstigte Karten. Der Erlös geht zugunsten der Kinderheime und sozialen Einrichtungen Nethanja/Narsapur in Indien.

Sindelfingen darf dankbar sein

Magstadt: Florian Glock mit 97,47 Prozent der Stimmen als Bürgermeister bestätigt

Altdorf siegt im Verfolgerduell


Zurück
Nach oben