Menü
Unfall auf der B14

Nufringen: Vier Verletze bei Frontal-Zusammenstoß

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend auf der B14 bei Nufringen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Nufringen. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines VW Golfs befuhr am Samstagabend gegen 17.40 Uhr die Bundesstraße 14 aus Gärtringen kommend in Fahrtrichtung Herrenberg. Kurz vor der sogenannten "Pfiffkakreuzung" kam er aus bislang unbekannten Gründen in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte hierbei mit dem Opel Corsa eines 46- Jährigen.

Der Opel Corsa wurde durch die Kollision in die Böschung abgewiesen, der VW Golf kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Ein ebenfalls aus Herrenberg kommender VW Passats eines 51-Jährigen konnte dem dort stehenden VW Golf nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in diesen.

Durch den Unfall wurden alle drei Fahrzeugführer sowie die 52-jährige Beifahrerin des VW Passats verletzt und in Kliniken transportiert. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 14 auf Höhe Nufringen bis etwa 20:15 Uhr gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme und Sperrung der Bundesstraße waren insgesamt fünf Polizeistreifen im Einsatz.