Menü
Grafenau: Mekngam Podolsky und Michael Kuhn bestimmen künftig als neue Leiter des Arbeitskreises Musik des Kulturkreises, welche Musik im Dätzinger Schloss gemacht wird

„Nur wer brennt, gibt sein Bestes“

Nach 30 Jahren als Leiterin des Arbeitskreises (AK) Musik im Kulturkreis Grafenau hat Marion Koepf ihr Amt niedergelegt. Das klingt nach echter Zäsur. Denn als AK-Leiterin organisierte sie 3 Jahrzehnte die Kammermusikreihe im feinen Maltesersaal des Dätzinger Schlosses und die jährliche Schloss-Serenade im Schlosshof. Ihre Nachfolge haben die Maichingerin Mekngam Podolsky und der Schönaicher Michael Kuhn, beides studierte Pianisten, angetreten.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden
Mekngam Podolksy und Michael Kuhn leiten den Arbeitskreis Musik im Kulturkreis Grafenau.⋌Bild: Heiden

Mekngam Podolksy und Michael Kuhn leiten den Arbeitskreis Musik im Kulturkreis Grafenau.⋌Bild: Heiden

Im SZ/BZ-Kulturgespräch erzählt das Duo, wie es zu seinem Amt kam, was Notenblättern damit zu tun hat und wie die Zukunftspläne aussehen.

Sie sind die frisch gekürten Leiter des Arbeitskreises Musik im Kulturkreis Grafenau. Damit starten Sie quasi mit der Corona-Krise. Kein günstiger Einstieg, oder?

Mekngam Podolsky: „Als wir uns entschlossen haben, das zu machen, hat noch niemand was von Corona gewusst. Natürlich ist die Corona-Krise eine große Herausforderung für den Kulturbereich und überhaupt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0