Menü
SZ/BZ-Bürgerbarometer (12): Die Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer und Wolfgang Lützner sowie die beiden Gemeinderäte schneiden schlechter ab als vor drei Jahren

OBs und Räte waren schon beliebter

Von unserem Redakteur Tim Schweiker

Es ist nicht mehr als ein Stimmungsbild – aber das ist ziemlich eindeutig: Die Zustimmung zur Arbeit der Oberbürgermeister von Sindelfingen und Böblingen sowie der Gemeinderäte sinkt. Ich bin mit der Amtsführung des Oberbürgermeisters zufrieden. Der Böblinger Oberbürgermeister Wolfgang Lützner hatte vor drei Jahren beim Blick auf die Reaktionen auf diesen Satz im Bürgerbarometer noch allen Grund zur Zufriedenheit: 2013 gaben satte 73 Prozent der Befragten an, „trifft zu“. Diesmal sagen das nur noch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0