Menü
Sindelfingen: Die Erfahrungen aus Wuppertal zeigen, dass durch einen Internetshop das dazugehörende Ladengeschäft besser läuft / Hoher Arbeitsaufwand zum Einstieg

Online-Angebot als besondere Form der Innenstadtförderung

Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

**„Ein Händler kommt heute am Internet nicht mehr vorbei“, sagt Sascha Dorday, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung GmbH Sindelfingen. Dem Ziel, die Innenstadt attraktiver zu machen, müsse ein Angebot im Internet nicht entgegenlaufen. **

So weit waren sich die Referenten Roland Heimbold von der Atalanda GmbH, die unter anderem die Plattform „Online City Wuppertal“ betreibt, der Wuppertaler Süßwarenhändler Markus Kuhnke, der die Plattform nutzt und Hans-Jörg Zürn, Verlagsleiter und Chefredakteur ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0