Menü
Beginn um 21.15 Uhr

Open-Air Kino in Böblingen: Vorpremiere des neuen Eberhofer-Krimis

„Guglhupfgeschwader“ am Sonntag unter freiem Himmel / Offizieller Start am 4. August
Von Ronald Lars

Böblingen. Die Böblinger Kinos zeigen wieder täglich einen Film im Freiluftkino direkt am Oberen See. Das Highlight der Woche ist eine Vorpremiere von „Guglhupfgeschwader“, dem neuesten Eberhofer-Mundartkrimi.

Wem die Tage derzeit zu heiß sind, kann sich zwei Stunden in einem klimatisierten Kinosaal mit cineastischer Unterhaltung abkühlen. Abends gibt es für Filmliebhaber noch eine weitere Option: Freilichtkino. Hinter dem Filmzentrum Bären, in schönem Ambiente am Stadtpark und See, steht das stationäre Open-Air Kino der Böblinger Kinos. Je nach Wetter-Erwartung wird hier ein Film gezeigt, in der Regel zusätzlich aus dem aktuellen Filmprogramm.

Für viele Gäste steht am Sonntag ein besonderer „Leckerbissen auf der Karte“: „Guglhupfgeschwader“. Die achte Krimikomödie um den bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer. Der Film startet am 4. August regulär in den deutschen Kinos. Am Sonntag, 31. Juli zeigen die Böblinger Kinos bereits eine Vorpremiere unter freiem Himmel. Die Beliebtheit der Reihe hat nicht nur der Vorgänger bewiesen: „Kaiserschmarrndrama“ hat über eine Millionen Besucher im von der Pandemie geprägten Jahr 2021 in die Kinos gelockt.

Weitere Filme diese Woche im Open-Air Kino sind die Arthaus-Hits „Monsieur Claude und sein großes Fest“ und „Meine Stunden mit Leo“ sowie der Spaß für die ganze Familie „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“.

Info: Die Vorstellungen beginnen jeweils ab 21.15 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit. Eintrittskarten zum normalen Kinoeintrittspreis gibt es online auf www.KinoBB.de und an den Kinokassen. Der Einlass erfolgt durch das Filmzentrum Bären, Poststraße 36 in Böblingen.