

Im Rahmen des regionalen Förderprogrammes „Modellregion für nachhaltige Mobilität“ des Verbandes Region Stuttgart entwickelt die Stadt Sindelfingen im Bereich des heute noch bestehenden Güterschuppens am Sindelfinger Bahnhof einen Mobilitätspunkt. Dazu gehört auch ein Mobilitätspavillon, in dem viele Angebote und Informationen für Besucher untergebracht werden sollen.
Zur Gestaltung des Mobilitätspavillons wurde ein Planungswettbewerb durchgeführt, an dem fünf erfahrene Büros teilnahmen. Eine Jury wählte die besten Vorentwürfe aus. Der Siegerentwurf wurde von der Birk Heilmeyer und Frenzel Gesellschaft von Architekten mbH, Stuttgart, eingereicht.
Die Stadt stellt alle Wettbewerbsarbeiten im Foyer des Rathauses Sindelfingen bis zum 26. April öffentlich aus. Interessierte sind eingeladen zu einem Foyergespräch am Mittwoch, 25. April, 16 bis 17 Uhr. An diesen Terminen erläutern Bürgermeisterin Dr. Corinna Clemens und Fachleute die ausgestellten Wettbewerbsarbeiten und stehen für Fragen zur Verfügung. Außerdem wird auch das Siegerbüro Birk Heilmeyer und Frenzel Gesellschaft von Architekten mbH anwesend sein.