Polizei erwischt Exhibitionist
Am Dienstag wurde gegen 22.30 Uhr in der Parkstraße in Böblingen im dortigen Rosengarten ein Exhibitionist gemeldet. Vier Frauen hatten sich dort auf eine Parkbank gesetzt, als sich ein Mann hinter sie stellte und mit heruntergelassener Hose an seinem Glied hantierte.
Eine der Frauen erblickte den Mann und schrie auf, sodass der Mann seine Hose hochzog und in Richtung der Fußgängerunterführung zum Kaufmännischen Schulzentrum flüchtete. Durch die Personenbeschreibung der geschädigten Frauen konnte ein 37-jähriger Tatverdächtiger durch eine Streifenwagenbesatzung im Paul-Gerhardt-Weg festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden.
Er führte in seinem Rucksack Oberbekleidung mit, die zuvor durch die Geschädigten beschrieben worden war. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss vorläufig festgenommen und zur Kriminalpolizei Böblingen gebracht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen rechnen.
Zeugen und gegebenenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 07031 / 13-00, in Verbindung zu setzen.