Menü
Unfall in der Nacht zum Sonntag

Rutesheim: Opel-Fahrer überfährt Kreisverkehr

In der Nacht zum Sonntag hat ein 23 Jahre alter Autofahrer in Rutesheim einen Kreisverkehr überfahren und dabei einen Schadenvon 12 000 Euro verursacht.

Von Veit Bauknecht
Der 23-jähriger Fahrer verursachte bei dem Unfall in Rutesheim einen Schaden von rund 12 000 Euro.

Der 23-jähriger Fahrer verursachte bei dem Unfall in Rutesheim einen Schaden von rund 12 000 Euro.

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Rutesheim. In der Nacht zum Sonntag gegen 1.10 Uhr befuhr ein 23-jähriger Fahrer eines Opel Omega die Kreisstraße 1082 (K1082) von Perouse kommend in Richtung Leonberg. Am Kreisverkehr zur Kreisstraße 1017 (K1017/Heimerdinger Straße) überfuhr der Fahrer zunächst eine Verkehrsinsel, in der Folge den Kreisverkehr und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Der Fahrer wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. AmAuto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Auto sowie am Kreisverkehr wird von der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren drei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, zudem unterstützten der Rettungsdienst und die Feuerwehr. Der Bereich am Kreisverkehr musste zeitweilig gesperrt werden.

Um 03:20 Uhr war die Unfallaufnahme beendet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch das Polizeirevier Leonberg aufgenommen.