Menü
Böblingen: 200 000 Euro in der Panoramastraße investiert

Sanierter Spielplatz ist eingeweiht

Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz hat diese Woche gemeinsam mit Birte Evers und Martin Güthle von der städtischen Abteilung für Umwelt und Grünflächen den komplett sanierten Spielplatz in der Panoramastraße eröffnet und ihn damit an die Kinder und Bürger übergeben.
Von unserem Mitarbeiter Ronald Lars
Auf unserem Bild (von links): Birte Evers, Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und Martin Güthle beim symbolischen Band-Durchschnitt auf dem Spielplatz Panoramastraße.  Wegen der geltenden Corona-Regelungen wurde auf einen öffentlichen Termin verzichtet.                    Bild: z

Auf unserem Bild (von links): Birte Evers, Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und Martin Güthle beim symbolischen Band-Durchschnitt auf dem Spielplatz Panoramastraße. Wegen der geltenden Corona-Regelungen wurde auf einen öffentlichen Termin verzichtet. Bild: z

Rund 200.000 Euro wurden investiert, um neue Möglichkeiten für Groß und Klein zum Klettern, Rutschen, Wippen, Turnen, Balancieren, Im-Sand-Spielen, Ausruhen und vielem mehr zu schaffen. Unter Berücksichtigung der Wünsche von Kindern und Eltern wurde der Spielplatz attraktiv gestaltet und mit der Pflanzung von acht großen, schattenspendenden Bäumen im Rahmen der Klimaanpassung „Klima-fit“ gemacht. Die Bäume sollen vor allem die Aufenthaltsqualität im Sommer steigern.

OB Dr. Stefan Belz: „Ich freue ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0