Menü
Rosemarie Eisenbraun-Möbius ist seit 70 Jahren dabei

Schönaich: Der Musikverein ehrt seine Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ehrte der Musikverein Schönaich auch zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder.
Von Peter Maier
Die Jubilare des Schönaicher Musikvereins eingerahm von den Vorständen Jochen Völmle (links) und Jochen Pfingsttag. Bild: z

Die Jubilare des Schönaicher Musikvereins eingerahm von den Vorständen Jochen Völmle (links) und Jochen Pfingsttag. Bild: z

Schönaich. Für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Birgit Brodbeck, Angelika Brommer, Alfred Haas, Alexandra Parys-Zeck, Uwe Rebmann und Doris Schmauder geehrt.

Auf insgesamt 10 Jahre fördernde und aktive Mitgliedschaft können Alexander Mayer, Simone Tränklein und Julia Wolf zurück blicken. Seit 20 Jahren unterstützen den Verein Michael Schmid und Eike Wagner. Bereits seit 30 Jahren leisten Peter Entzminger, Norbert Faig, Dr. Robert Hutt, Oswald Kammerlander, Stefanie Kammerlander, Peter Lauxmann und Dieter Stach ihren Beitrag. Auf 40 Jahre kann Peter Plachtik zurückblicken. 50 Jahre Mitglied sind Bernd Ganzenmüller, Reinhold Kopschiwa, Peter Schöck, Bernd Wacker und Horst Zimmer. Seit 60 Jahren MV-Mitglieder sind Eberhard Fischer, Dieter Hahl, Gerda Ramsaier und Rolf Ruckaberle. Sogar schon 70 Jahre hält dem MV Schönaich Rosemarie Eisenbraun-Möbius die Treue.

Für den Kreisverband durfte Karl-Heinz Neher die Ehrungen der aktiven Mitglieder vornehmen. Die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielt Tobias Langner (Trompete). Die Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit erhielt Evelyn Untucht (Fagott). Für 40-jährige aktive Tätigkeit am an der Querflöte und am Bariton-Saxophon erhielt Michael Kaiser die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief. Für Ihre jeweils 20-jährige Arbeit in Ausschuss und Vorstandschaft im Musikverein Schönaich erhielten Corinna Binder und Patrick Kreis die Förderermedaille in Silber. Gar seit 30 Jahren ist Jochen Pfingsttag für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig und erhielt hierfür die Förderermedaille in Gold mit Diamant und Ehrenbrief.