Menü
Erfolgreicher Protest der Vereine

Schülerausweis reicht weiter als Trainings-Ticket

Dieses Gespenst ist vorerst vertrieben, besiegt ist es deshalb noch nicht. Nachdem 88 Vereine aus Württemberg kurz vor Weihnachten einen Brandbrief an den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geschrieben hatten, um verschärfte Corona-Regeln für Jugendliche im Sportverein abzuwenden, gilt jetzt doch bis über den 31. Januar hinaus: Der Schülerausweis reicht als Ticket für den Zutritt zum Vereinstraining und zum Wettkampf.
Von Jürgen Wegner
Schule aus, rein in die Sportklamotten, so wie hier bei einem Fußballcamp in Ehningen. Dafür reicht weiterhin der Schülerausweis. Denn getest sind die Jugendlichen schon morgens für den Schul-Unterricht.Bild: Nüssle/A

Schule aus, rein in die Sportklamotten, so wie hier bei einem Fußballcamp in Ehningen. Dafür reicht weiterhin der Schülerausweis. Denn getest sind die Jugendlichen schon morgens für den Schul-Unterricht.Bild: Nüssle/A

Sportpolitik. Das hatte die Landesregierung ursprünglich ändern wollen, da es deren Ansicht nach seit August genug Zeit gegeben habe, auch 12 bis 17-Jährige zu impfen. Der Plan war, die Regelung zum 1. Februar auslaufen zu lassen, dass für den Unterricht bereits negativ getestet Kinder ohne weitere Testung zum Handball, Fußball oder Schwimmen gehen dürfen, so lange wie jetzt in der aktuellen Alarmstufe 2G oder 2GPlus gilt (die SZ/BZ berichtete).

Der Aufschrei war riesig. Zwei Tage, nachdem es die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0