

Sindelfingen. 31 Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm, einige davon haben es in sich. So will der Sindelfinger Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstag ein millionenschweres Bau-Programm für Sindelfinger Schulen auf den Weg bringen.
Zuvor diskutieren die Stadträte über das Zentrum für Bildung, Medien und Kunst (BMK). Das heißt, für den Gebäudekomplex Galerie, Oktogon, Oberlicht- und Schubartsaal und Bibliothek soll ein Nutzungskonzept festgeschrieben sein, auf dessen Basis es genauer in die Planung geht.
Ein großes Thema ist der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulbereich ab dem nächsten Schuljahr. Es geht um die Feuerwache und das Konzept für Starkregen – und wenn es wie geplant läuft, hat Darmsheim in Heidrun Widmayer demnächst eine neue Ortsvorsteherin und das Amt für Finanzen einen neuen Amtsleiter. Los geht es im großen Sitzungssaal des Sindelfinger Rathauses um 16 Uhr.
Die komplette Tagesordnung mit allen Sitzungsvorlagen steht hier.